Jens Peick und Sabine Poschmann kandidieren ich bei der nächsten Wahl am 28.September 2025 erneut für den Deutschen Bundestag. Die Delegierten der Wahlbezirkskonferenz haben beide jetzt erneut ins Rennen geschickt.
Peick bedankt sich für das Vertrauen: „Die einstimmige Nominierung durch die Wahlbezirkskonferenz hat mich persönlich überwältigt und mir viel Zuversicht für den Wahlkampf gegeben. Glückwunsch an Sabine Poschmann, die ebenfalls ein einstimmiges Votum eingefahren hat. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit ihr und mit einer starken Dortmunder SPD in den Wahlkampf zu starten!“
Peick betont, wie viele Projekte die Ampel umgesetzt hat. Laut Bertelsmann-Stiftung mehr als jede Koalition vor ihr: Bürgergeld, BaföG, Deutschlandticket, Staatsbürgerschaft, Wohngeld, Fachkräfte-Einwanderung und einiges mehr. Jetzt gelte es weiter zu kämpfen für ein gerechtes Steuersystem, das Superreiche endlich in die Pflicht nimmt, für eine Bürgerversicherung, die unser Gesundheitssystem ordentlich finanziert und Schluss macht mit der 2-Klassen-Medizin, für bessere Löhne und Arbeitsbedingungen durch mehr Tarifbindung und für viele gute sozialdemokratische Ideen mehr. „Ich danke Euch, dass Ihr mir das Vertrauen schenkt, das alles mit Euch gemeinsam anzupacken.“