Die Typen von #mittwochsumsechs – Folge 1

Sehr oft mit am Ball: Tim Düllmann

Seit über zwei Jahren sind aktive Frauen und Männer des SPD-Ortsvereins Barop wöchentlich unterwegs, um Barop ein klein wenig lebenswerter zu machen. Denn jeden Mittwoch um 18 Uhr trifft man sich am Infokasten an der Bushaltestelle Parkhaus Barop und zieht von dort aus los. Bewaffnet mit Besen, Zange und Müllbeuteln und einer professionellen Karre Marke Eigenbau geht es dann auf unterschiedlichen Touren dem achtlos weggeworfenen Müll an den Kragen. 

Wir möchten die fleißigen Helferinnen und Helfer hier in loser Folge vorstellen und sie selbst die Beweggründe für ihr Engagement sagen lassen. 

Einer der fleißigsten Helfer ist Tim Düllmann, der, obwohl er mittlerweile in Bochum wohnt und politisch aktiv ist, immer wieder nach Barop kommt, um zu helfen. Warum er das macht, beschreibt er so:

„Ich mag #mittwochsumsechs, da die Aktion meine Verbundenheit zu meiner Heimat unterstreicht, für die ich mich gerne einsetze. Die fast meditative Natur der Tätigkeit ermöglicht es mir, zur Ruhe zu kommen und gleichzeitig etwas Sinnvolles zu tun. Zudem habe ich Freude an der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten.“