Der Ortsverein Barop trauert um sein langjähriges Vorstandsmitglied Thomas Krause. Thomas verstarb am 27. Oktober viel zu früh und unerwartet mit nur 63 Jahren.
Thomas hat über viele Jahre die Geschicke der Baroper SPD maßgeblich mitgestaltet. Der Ortsverein verliert mit ihm einen aufrechten und kämpferischen Sozialdemokraten, der sich weit über die Ortsvereinsebene der SPD mit großem Sachverstand bei den unterschiedlichsten Themen engagiert eingebracht hat.
Was Thomas ausmachte, war seine Streitlust im positivsten Sinne, denn es ging ihm immer darum, die bestmögliche Antwort auf jedwede politische Fragestellung zu finden. Er war belesen, stets gut informiert – kurz, was er zu sagen hatte, war klug und fundiert.
Der erstarkende Rechtsextremismus, der wieder aufkeimende Antisemitismus und Rassismus in jeder Form waren ihm verhasst und trieben ihn umso mehr an, sich für ein gerechtes und soziales Miteinander in unserer Gesellschaft einzusetzen.
Wir werden die vielen gemeinsamen Stunden mit Thomas, seine besonnene Art, seinen manchmal verschmitzten Humor sehr vermissen.
Thomas wird immer einen Platz in unserer Mitte haben, wir werden ihn nie vergessen!
Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Frau Elke, der wir in dieser schweren Zeit viel Kraft wünschen.