Um den derzeitigen Projektstatus zur Entwicklung entlang der Straße ‚Luisenglück‘ aus erster Hand zu erfahren, laden die SPD-Ortsvereine Barop und Hombruch ihre Mitglieder zu einer Informationsveranstaltung mit Fachleuten der Planungsverwaltung sowie Vertretern des Investors ein:
Donnerstag, 23. April 2015, 19.00 Uhr,
AWO-Begegnungsstätte Hombruch, Tetschener Str. 2 – 4.
Das brach liegende Gelände entlang der Straße Luisenglück zwischen der Stockumer Straße im Norden und dem Kreisverkehr im Süden soll bekanntlich entwickelt und neuen Nutzungen zugeführt werden. Auf der rund 60.000 qm großen Fläche sind ein neues Wohnquartier mit Miet- und Studentenwohnungen, eine Kindertagesstätte und ein Spielplatz, ein Discounter sowie Büro- und Gewerbeimmobilien vorgesehen. Dies wird in den berührten Ortsteilen Barop und Hombruch positive Wirkungen entfalten, bringt aber auch das eine oder andere Problem, z.B. verkehrlicher Natur, mit sich.
Berichten werden Harald Evers und Conrad Niehusmann von der H.H Immobilien GmbH Bönen sowie Thomas Rohr und Stefan Thabe vom Planungs- und Bauordnungsamt der Stadt Dortmund.
Ulla Pulpanek-Seidel und Otto Schimmel als Vorsitzende der beiden ausrichtenden Ortsvereine freuen sich auf einen regen Gedankenaustausch im Anschluss an die Vorträge.